Kleiner Münsterländer Welpen "vom großen Tormoor"...  Kleine Muensterlaender    www.kleiner-muensterlaender.de

  Über uns  

 

 

 

Herzlich Willkommen bei den Schüttes!

 

Da der Kauf eines Freundes fürs Leben auch immer Vertrauenssache ist, möchten wir uns und unseren Hund in Kürze vorstellen!

wie mit Lotti alles begann...

Wir - das sind Markus und Meike Schütte mit unserer Kleinen Münsterländerin Gina vom Herrenkamp. (Da für unseren "Rabauken" der Name Gina aber viel zu artig ist, wird sie im Freundeskreis nur "Lotti" genannt).

Lotti erblickte am 02.10.2001 das Licht der Welt und schlich sich bereits im zarten Alter von zwei Wochen in unsere Herzen, so dass wir es kaum erwarten konnten, sie mit in ihr neues Zuhause zu nehmen.

Zuhause angekommen, brach jedoch sogleich das Chaos aus, denn Lotti stellte nicht nur unserer Haus sondern auch alle anderen Gewohnheiten auf den Kopf ( so hat zum Beispiel Markus die kleine Lotti die ersten drei Tage in den Schlaf gestreichelt, bis sie schlief  - und Meike ging leer aus!!)

Nachdem sich aber Lotti an uns und wir uns an sie gewöhnt hatten, ist sie heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob wir lange Spaziergänge unternehmen oder joggen - Lotti ist dabei.

Unser Kleiner Münsterländer wird ausschließlich im Haus und im Garten gehalten. Da wir direkt am "Großen Torfmoor" wohnen und einen sehr großen Garten haben, hat Lotti jede Menge Auslauf, den ein Hund dieser Rasse auch braucht.

Viele stellen sich wahrscheinlich nun die Frage, warum es ausgerechnet ein Jaghund sein musste, der unseren Alltag bereichern sollte, obwohl wir keine Jäger sind. Hierzu lässt sich folgendes sagen:

Nachdem wir uns ausgiebig mit den verschiedensten Rassen auseinandergesetzt hatten, kamen wir beide immer wieder auf den KLM zurück, da uns nicht nur sein Äußeres, sondern auch sein liebes Wesen sehr begeisterte.

Nach kurzen Recherchen merkten wir, dass unsere Liebe zu den Kleinen Münsterländern ebenfalls von vielen anderen Nicht-Jägern geteilt wird, doch schnell stellten wir auch fest: Ohne Jagdschein ist der Kauf eines Welpen mit Ahnentafel bei dieser Rasse äußerst schwierig. Nach langer Suche gelang es uns aber schließlich doch einen seriösen Züchter zu finden, der einen seiner Welpen mit Papieren auch an uns verkaufen wollte und es tat.

 Unsere Lotti entwickelte sich, auch ohne auf Jagd zu gehen, sehr gut.

Eine positive Resonanz auf unsere Hündin nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis, Ausstellungserfolge als auch eine tadellose Gesundheit ließen in uns den Gedanken eines ersten Wurfes mit Lotti aufkommen.

Gesagt - Getan!

 

 

 

                        Unser  großes Außenrevier mit Gartenhaus